DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Sich seiner wahren Not bewusst zu werden

Conni, eine junge Frau, bat schnellst möglich um einen Termin in der Praxis. Pünktlich zum Termin klingelt das Telefon. Es ist ihr schrecklich peinlich, aber da waren noch Kunden ... und dann der Verkehr ... und überhaupt ... 45 Minuten später steht sie strahlend in der Tür....

von Gisela & Herbert Ruffer
Selbstbewusst Nein sagen ist not-wendig

Zu vielfältig und unterschiedlich können Grenzüberschreitungen in ihren Formen auftreten. Da gibt es beispielsweise Situationen, in denen man es mit unsichtbaren oder unscharfen Grenzen zu tun bekommt. Plötzlich merkt man: „Uuups, jetzt bin ich dir wohl zu nahegetreten....

von Gisela & Herbert Ruffer
Ziehen Sie eine Grenze, die der andere zu achten hat

Der Porzellanladen eines Menschen beinhaltet je nach Temperament, Persönlichkeit und Prägung eine umfangreiche Sammlung von leicht zerbrechlichem Eigentum...

von Gisela & Herbert Ruffer
Gesund Lieben

Zu einem der größten Irrtümer zählt sicher der Gedanke: „Wenn ich gut zu anderen bin, werden die auch gut zu mir sein!“ Nach dem Sprichwort: „So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....

von Gisela & Herbert Ruffer
Das Lachen fehlt

Wir sind soziale Wesen. Und jetzt müssen wir „die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum reduzieren.“...

von Gisela & Herbert Ruffer
Copyright 2020 Praxis Ruffer.