DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Halt! Stopp! Es reicht! Nicht mehr! Bitte! Es genügt!

Marie war eine alleinstehende junge Frau, als ihre Mutter sie zu uns brachte. In den letzten Jahren hatte sie diverse Therapien wegen Bulimie mit mittelprächtigem Ergebnis absolviert. In ihrem erlernten Beruf als Bäckereifachverkäuferin hatte sie schon wieder die Stelle verloren, nachdem sie sich einfach nicht an die Zeitvorgaben halten konnte und wollte...

von Gisela & Herbert Ruffer
Wer Nein sagt, muss es auch meinen – und durchsetzen

Renata saß schluchzend auf der Couch neben ihrem Mann: „Ich habe mein Leben für dich geopfert und das ist nun der Dank dafür?!“ Dabei erhoffte sie sich, dass er sie in den Arm nehmen oder auf Knien um Verzeihung anflehen würde...

von Gisela & Herbert Ruffer
Sich seiner wahren Not bewusst zu werden

Conni, eine junge Frau, bat schnellst möglich um einen Termin in der Praxis. Pünktlich zum Termin klingelt das Telefon. Es ist ihr schrecklich peinlich, aber da waren noch Kunden ... und dann der Verkehr ... und überhaupt ... 45 Minuten später steht sie strahlend in der Tür....

von Gisela & Herbert Ruffer
Selbstbewusst Nein sagen ist not-wendig

Zu vielfältig und unterschiedlich können Grenzüberschreitungen in ihren Formen auftreten. Da gibt es beispielsweise Situationen, in denen man es mit unsichtbaren oder unscharfen Grenzen zu tun bekommt. Plötzlich merkt man: „Uuups, jetzt bin ich dir wohl zu nahegetreten....

von Gisela & Herbert Ruffer
Ziehen Sie eine Grenze, die der andere zu achten hat

Der Porzellanladen eines Menschen beinhaltet je nach Temperament, Persönlichkeit und Prägung eine umfangreiche Sammlung von leicht zerbrechlichem Eigentum...

von Gisela & Herbert Ruffer
Copyright 2020 Praxis Ruffer.