DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Wir wollen gefallen

Wir wollen gefallen. Das ist vielleicht der menschlichste aller Antriebe. Wir wollen wertvoll sein für Menschen, die uns am Herzen liegen. Das haben wir mit allen menschlichen Wesen gemeinsam...

von Gisela & Herbert Ruffer
Jetzt is‘ aber genug!

„Jetzt is‘ aber genug!“ Diese vier Worte sind den meisten von uns vertraut, denn schließlich haben wir sie als Kinder von unseren Eltern gehört. Und das sollte heißen: „Hier ist die Grenze erreicht!“ Das gab uns Sicherheit. Wir wussten woran wir waren....

von Gisela & Herbert Ruffer
Eine Studienreise

Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen Grenzen, eigene und die des anderen. Ein anderes Wort, das uns passender erscheint, ist Einfriedung. Darum geht’s: Dass Friede sei...

von Gisela & Herbert Ruffer
Ja zu sich selbst

Ein Nein in der Liebe ist im Grunde ein Ja zu sich selbst. Denn zwischenmenschliche Beziehungen brauchen ein gutes Maß an Offenheit, Mut, Vertrauen und den gemeinsamen Willen, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem wir Bedeutung und Wert haben können, für die Menschen, die uns am Herzen liegen...

von Gisela & Herbert Ruffer
Starker Wind braucht tiefe Wurzeln

In früheren Zeiten hat man versucht, durch ein abgeschiedenes Leben, z.B. in einem Kloster, innere Zufriedenheit und äußeren Frieden zu erreichen. Und vielleicht ist das auch immer noch der Wunsch und Gedanke, wenn sich Menschen von anderen zurückziehen, um nicht verletzt zu werden oder gar selbst andere zu verletzen...

von Gisela & Herbert Ruffer
Copyright 2020 Praxis Ruffer.