DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Gesund Lieben

Zu einem der größten Irrtümer zählt sicher der Gedanke: „Wenn ich gut zu anderen bin, werden die auch gut zu mir sein!“ Nach dem Sprichwort: „So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....

von Gisela & Herbert Ruffer
Das Lachen fehlt

Wir sind soziale Wesen. Und jetzt müssen wir „die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum reduzieren.“...

von Gisela & Herbert Ruffer
Wir wollen gefallen

Wir wollen gefallen. Das ist vielleicht der menschlichste aller Antriebe. Wir wollen wertvoll sein für Menschen, die uns am Herzen liegen. Das haben wir mit allen menschlichen Wesen gemeinsam...

von Gisela & Herbert Ruffer
Jetzt is‘ aber genug!

„Jetzt is‘ aber genug!“ Diese vier Worte sind den meisten von uns vertraut, denn schließlich haben wir sie als Kinder von unseren Eltern gehört. Und das sollte heißen: „Hier ist die Grenze erreicht!“ Das gab uns Sicherheit. Wir wussten woran wir waren....

von Gisela & Herbert Ruffer
Eine Studienreise

Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen Grenzen, eigene und die des anderen. Ein anderes Wort, das uns passender erscheint, ist Einfriedung. Darum geht’s: Dass Friede sei...

von Gisela & Herbert Ruffer
Copyright 2020 Praxis Ruffer.